Hello, Dario!

Hello, Dario!

Ich bin Dario Wolf, Mediengestalter mit ganzem Herz für neuartige Kommunikation, Strategie und ein funktionierendes Design.

Schon seit über fünf Jahren faszinieren mich Branding, Corporate Design, Print, Webseiten, Animation und Fotografie. Ich liebe und lebe Kommunikation.

 

Schon sehr früh entdeckte ich den Designer in mir. Als Kind wurde alles angemalt, was nicht niet- und nagelfest war. Alles um mich wurde gestaltet – meine Schränke, mein Zimmer, nichts blieb verschont. Und dabei war klar: In meiner Welt wird Kreativität eine sehr große Rolle spielen. Ich würde nie hinter einem Schreibtisch voller Akten verschwinden, sondern Neues erschaffen wollen und Kommunikation kreieren.

Deshalb habe ich mich für eine Ausbildung zum Mediengestalter entschieden. Angetrieben von Neugier, dem Mut Neues zu wagen und jeder Menge Fröhlichkeit entwickle ich nun individuelle Designs und Kommunikations-Strategien.

Ich liebe Herausforderungen und bin immer auf der Suche nach der Extrameile. Denn nur Außergewöhnliches hat heute die Kraft zu wachsen. Für mich muss Kommunikation funktionieren und sie muss eine Botschaft beinhalten.

Hello, Skills.
Adobe Creative Cloud (Photoshop, Lightroom, Illustrator, InDesign, Premiere Pro) 0
WordPress 0
HTML & CSS 0
Microsoft Office (Word, Excel, PowerPoint) 0
Hello, Practice.
August 2019 – August 2022

Azubi | Mediengestalter Digital & Print
bei bik. kreativ

Professionelles Printdesign, Webdesign, Logo- und Corporate Design für regionale, deutschlandweite und internationale Unternehmen • Betreuung von Startups und Selbstständigen • Entwicklung von zündenden Kommunikationsstrategien • Ideengeber für neue Unternehmensstrukturen • Konzeptionierung von Markenstrategien und Umsetzung von Corporate Design-Handbüchern • Betreuung von PraktikantInnen • Erlernen einer soliden kreativen und technischen Arbeitsweise

März 2018 – März 2018

Intern | Mediengestalter Digital & Print
bei bik. kreativ

Konzeption und Umsetzung einer Webseite für ein Start-up • Erstellung von Druckprodukten anhand bestehender Corporate-Design-Manuals • Redesign von Flyern für einen Tourismuskunden

Hello, Education.
August 2019 – Heute

Berufsschule | Mediengestalter Digital & Print
Julius-Wegeler-Schule Koblenz

Erlernen der soliden Gestaltungsgrundlagen und Kreativitätstechniken (Typografie, Logo- und Corporate Design, Webdesign und Programmierung, Präsentation, Farbenlehre, Designgeschichte, Fotografie, Drucktechnik, Ausgabedateien) • Selbstständige Durchführung realer Kundenprojekte, auch im Rahmen von Gruppenarbeiten • Erstellung anspruchsvoller Präsentationen zu trockenem Unterrichtsstoff

August 2013 – Juni 2019

Sekundarabschluss I
Realschule plus und FOS im Einrich Katzenelnbogen

Hello World!

Sag mir Hello und schreib eine Mail oder kontaktiere mich per Instagram.