Kunde: Imkerei Fischer
Arbeiten: Konzeption, Corporate Design, Printdesign
Die Landimkerei Fischer war auf der Suche nach einem Konzept und einer einheitlichen Corporate Identity, die die Philosophie der Imkerei perfekt widerspiegelt. Hier kam ich und meine Arbeit ins Spiel. Schon im Briefing wurde klar, welche Kommunikationsziele mit der neuen Gestaltung angestrebt werden sollen und welches Bild dem Konsumenten vermittelt werden soll. Zu den feststehenden Begriffen gehörten: Natur, Land, Honig, fröhliche Bienen, Blüten. Also alles Begriffe, die man sofort mit einer Imkerei und frischem natürlichen Honig in Verbindung bringt.
Wie also ließen sich alle diese Aspekte in einer Bildmarke integrieren? Wie kann man dem Konsumenten genau diese Werte vermitteln? Entstanden ist eine Bildmarke, die die definierten Identitätswerte beinhaltet.
Passend zur Bildmarke wurden von mir auch Hausschriften, Hausfarben und sekundäre Stilelemente definiert. Dieses Gesamtkonzept bildet die Imkerei Fischer in allen Kommunikationsmedien immer einheitlich ab und sorgt für den gewünschten Wiedererkennungseffekt.