Sommerfreizeit Ameland

Kunde: Sommerfreizeit Ameland

Arbeiten: Konzeption, Logodesign, Corporate Design, Printdesign

 

Die katholische Pfarreiengemeinschaft Mülheim-Kärlich / Bassenheim bietet seit 1991 jedes Jahr in den Sommerferien eine Freizeit für Kinder im Alter zwischen 9 und 13 Jahren auf Ameland (Niederlande) an. Neben Erholung und Erlebnis verfolgt das Team mit dieser Freizeit auch pädagogische Ziele. Die Kinder können lernen, selbstständig zu werden, in Gemeinschaft zu leben, sich in die Gruppe einzufügen, aufeinander Rücksicht zu nehmen und soviel Verantwortung wie möglich für sich und die Gruppe zu übernehmen.

Passend zum 31. Mal “Sommer, Sonne, Nordseestrand!” habe ich gemeinsam mit einem Team aus 5 Mitschüler*innen ein Corporate Design entwickelt, das die Markenbotschaft der Sommerfreizeit Ameland repräsentiert. Zuvor habe ich bereits das Logo gestaltet.
Ganz egal ob Druckprodukte wie Flyer, Visitenkarten, das Briefpapier oder Werbemittel gestaltet werden müssen. Das neue Corporate Design der Sommerfreizeit Ameland sorgt für einen konsistenten und einheitlichen Auftritt in visuellen Kommunikationsmitteln.

Sag Hello und lass' mir einen Kommentar da.