24x Weihnachten – Adventskalender

Kunde: Evangelische Kirchengemeinde Klingelbach

Arbeiten: Strategie, Konzeption, Printdesign, Illustration

 

Mit jeder neuen Seite wird eine neue Tür geöffnet, wie bei einem Adventskalender. Wohin führen diese Türen? Mitten hinein in die größte Geschichte aller Zeiten, die uns in der Weihnachtszeit überall umgibt.
Die Gemeindezeitung der evangelischen Kirchengemeinde Klingelbach benötige ein Konzept für den neuen Adventskalender im Gemeindebrief. Ein Konzept und Layout zugleich. Denn das “Kirchenecho” inklusive Adventskalender sollte man sich auch an die Wände hängen wollen. Ganz ohne verstaubte Layouts, alte Bilder und unleserliche Texte entwickelte ich ein neues Konzept und Layout für den Adventskalender im Kirchenecho. 24x Weihnachten neu erleben lautete das Motto, das sich auch durch die gesamte Editorial-Gestaltung zieht. Auf jeder Doppelseite können die LeserInnen ganz neue Welten entdecken und die bunt fröhlichen Illustrationen entdecken. Trotz Corona einfach mal die Seele baumeln lassen und erleben, was Weihnachten neben Shopping, Geschenken und dem Weihnachtsbaum so bedeutet. Das ist der neue Adventskalender der evangelischen Kirchengemeinde Klingelbach.

Sag Hello und lass' mir einen Kommentar da.